Besichtigung einer der ältesten Kaffeeröstereien der Schweiz

musig-am-see-2015
zur Fotogalerie...

Cretti & CO

 Zur Besichtigung mit dem Verkehrsverein Staad gingen wir zu einer der ältesten Kaffeerösterei der Schweiz die Cretti&Co in Au.

Empfangen wurden wir mit verschiedenen Kaffeesorten und einen mit Humor durchzogenen Einblick in die Firma und die Kaffeepflanzen. Danach ging es direkt zu 70 Jahre alten Gusskugel wo die Kaffeebohnen bereits 1 Stunde langsam und schonend geröstet wurden.

Live konnten wir miterleben wie 100 kg frisch geröstete Bohnen entleert und zur Abkühlung verteilt und gerührt wurden das ganze von einer Person.

Nach einer Führung durch die restlichen Räumlichkeiten durfte dann auch nochmals Kaffee gekostet und gekauft werden.

Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag und alle Beteiligten freuten sich über den gelungenen Anlass.