Der Chlaus zu Gast im Kreienwald 2008

Staad. Traditionsgemäss hat der Chlaus des Verkehrsvereins Staad am Sonntag, 7. Dezember, die Kinder in der Waldhütte der Thaler Ortsbürger im Kreienwald empfangen. Trotz der kühlen, regnerischen Witterung und der diversen Anlässe in der näheren Umgebung, fanden etwas weniger als im Vorjahr, doch immer noch eine stattliche Anzahl von etwa hundert Kindern mit deren Eltern den Weg zum Chlaus. Warmer Tee, Glühwein oder eine Wurst vom Grill waren willkommene Wärmespender und halfen auch das Warten auf den Chlaus etwas zu verkürzen. Der Anlass wurde wie schon in den letzten Jahren von den Frauen des FIT (Frauen im Turnen – Staad) tatkräftig unterstützt und mit einem kleinen, gut sortierten Markt aufgewertet.
Der Chlausanlass ist der letzte Anlass des VV Staad im Jahr 2008, die Vorbereitungen für 2009 sind aber schon im vollen Gange. Der Verkehrsverein Staad bedankt sich bei allen Mitgliedern, Sponsoren, der Presse und den Behörden für die immer gute Unterstützung. Wir wünschen schon jetzt schöne Festtage und einen guten Rutschs ins 2009. (HJH)